Kinderbuch »Josua, der gute Hirte«

TITEL

»Josua, der gute Hirte«
28 Seiten inkl. Umschlag
14,8 x 14,8 cm, vierfarbig, broschiert
4,90 EUR/Stck. (inkl. MwSt.)

 

BLICK INS BUCH: 


 

Das Gleichnis vom verlorenen Schaf

1 Oft kamen Steuereintreiber und andere, die als Sünder galten, um Jesus lehren zu hören.
2 Die Pharisäer und Schriftgelehrten nahmen Anstoß daran, dass er sich mit so verrufenen Leuten abgab und sogar mit ihnen aß!
3 Deshalb erzählte Jesus ihnen folgendes Gleichnis:
4 »Wenn jemand hundert Schafe hätte, und eines würde weglaufen und sich in der Wüste verirren, würde er dann nicht die neunundneunzig Schafe zurücklassen, um das verlorene zu suchen, bis er es wiedergefunden hätte?
5 Und dann würde er es voller Freude auf seinen Schultern nach Hause tragen.
6 Wieder daheim, würde er alle Freunde und Nachbarn zusammenrufen, damit sie sich mit ihm darüber freuen, dass er sein verlorenes Schaf wiedergefunden hat.
7 Genauso ist im Himmel die Freude über einen verlorenen Sünder, der zu Gott zurückkehrt, größer als über neunundneunzig andere, die gerecht sind und gar nicht erst vom Weg abirrten!

DIE BIBEL (NEUES LEBEN ÜBERSETZUNG)